Vodafone LTE Erfahrungsbericht

Vodafone LTEHier finden Sie einen Erfahungsbericht zu Vodafone LTE von einem unserer Leser:

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf. Trotz dessen wollte ich nie auf schnelles Internet verzichten. Der Nachteil: wir haben nie einen Vertrag bekommen können welcher uns eine schnelle Geschwindigkeit bietet. Ganz im Gegenteil, die Verbindung war langsam und das Surfen machte keinen Spaß. Anfang letzten Jahres habe ich dann zum ersten mal von LTE gehört. Es versprach überall verfügbar zu sein und dabei sollte die Geschwindigkeit noch sehr hoch sein. Da sich dies für mich super angehört hatte, kündigte ich meinen bestehenden Vertrag und schloss einen neuen mit dem Anbieter Vodafone für LTE. Diesen bestelle ich nicht online sondern ließ mich in einem Geschäft persönlich beraten. Dort wurde mir nochmals zugesichert, dass eine gute Netzabdeckung und schnelle Surfgeschwindigkeit angeboten werden kann so.

Am Anfang kamen Probleme

Vodafone LTE - bis zu 50 Mbit/s

Quelle: Vodafone.de

Mit zwei Problemen hatten wir gleich von Beginn an zu rechnen. Das LTE war erst einen Monat später verfügbar als versprochen. Schuld daran war, dass die Hardware nicht ankam bzw. wir zunächst nicht das bekamen was wir wollten. Wir wollten das LTE mittels W-Lan nutzen und nicht nur mit Surfstick, wovon nur einer in unserer Familie etwas gehabt hätte. Bis final alles geklärt war und wir wirklich die Hardware erhielten die wir wünschten, kam öfter der Gedanke, dass alles schief gehen wird. Eine Gutschrift für die entstandenen Probleme haben wir leider auch nicht erhalten. Das bestärkte nur unsere Meinung das LTE vielleicht doch nicht das richtige ist. Wir wurden aber noch eines besseren belehrt.

Total zufrieden

Jetzt nutzen wir LTE von Vodafone schon seit über einem halben Jahr und sind sehr zufrieden. Wir haben endlich schnelles Internet und das Surfen macht auch wieder richtig spaß. Zwar sind hin und wieder Störungen in der Leitung, darüber können wir aber hinweg sehen. Schließlich gibt es die bei jedem Anbieter, ob LTE oder nicht.

Wären am Anfang nicht die Problem gewesen könnte ich nur positiv über LTE berichten. Dennoch kann ich LTE jedem nur Empfehlen. Vor allem alle die ländlich, so wie ich, wohnen. Selbst vom Preis her hält LTE mit meinem alten Anbieter sehr gut mit, obwohl mir deutlich mehr geboten wird. Daher kann eigentlich auch gesagt werden das LTE günstiger ist wie andere Pakete.

>> Überblick aktueller Vodafone LTE Tarife

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anbieter, Vodafone abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*