BASE LTE Tarife – aber wo findet man die?

LTE von E-PlusAm 03. März 2014 habe ich voller Vorfreude darüber berichtet, dass BASE (bzw. E-Plus) mit LTE für Neu- und Bestandskunden starten möchte. Nun wollte ich mir ein Bild von den BASE LTE Tarifen machen und durchkämmte die BASE Webseite nach einschlägigen Tarifen. Zu meinem Verwundern musste ich doch recht lange suchen und diverse Sternchentexte öffnen bevor ich die gesuchten Informationen finden konnte. Kurz zusammengefasst: aktuell ist es so, dass alle BASE Internet Flat Tarife bis zum 30.06.2014 statt 7,2 Mbit/s bis zu 42 Mbit/s im Download bieten. Was diese Option über den Juni 2014 hinaus kostet ist noch nicht zu sagen.

BASE LTE – Ab jetzt für alle

BASE LTE ab jetzt für alle! Dieser kurze Satz hört sich gut an, beschreibt aber nur die derzeitige Testphase von BASE bis zum 30.06.2014. Egal für welche Internet-Flatrate Sie sich entscheiden: Sie bekommen statt der gewohnten 7,2 Mbit/s im Download bis zu 42 Mbit/s geliefert. BASE möchte Sie damit von der neuen LTE Technologie überzeugen. Das derzeitige LTE Upgrade ist vollkommen kostenlos. Was BASE LTE allerdings über den 30.06.2014 hinaus kosten soll ist vollkommen unklar. Ich habe keine Informationen auf der BASE-Webseite zu dem Thema finden können. Eine Suche nach „LTE“ führte mich nur zu dem Begriff „ZTE“. Hier bleibt es abzuwarten welche preislichen Vorstellungen BASE hat bzw. haben wird.

Wirklich positiv ist jedoch, dass BASE endlich mehr Surfgeschwindigkeit anbieten kann. Die bisherigen 7,2 Mbit/s im Download sind für einen großen Anbieter wie E-Plus/BASE bei weitem nicht mehr zeitgemäß.

Als negativ muss man jedoch erwähnen, dass 42 Mbit/s im Download eigentlich nur HSPA+ Geschwindigkeit ist. Diese wird seit längerem von allen anderen Anbietern zu bereits sehr günstigen Konditionen angeboten.

Nichts desto trotz bleibt es spannend: wie teuer wird BASE LTE werden und wie schaut es mit der BASE LTE Netzabdeckung aus?

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter, E-Plus, Netz, Tarife abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*